Plus
Bad Neuenahr

Bauprojekt B 266: Ende August sollen endlich Autos rollen

Derzeit wird noch am westlichen Ende an die Anbindung zur A 573 gearbeitet.
Derzeit wird noch am westlichen Ende an die Anbindung zur A 573 gearbeitet. Foto: Jochen Tarrach

Seit Jahren und Jahrzehnten warten Autofahrer und Anwohner der Bad Neuenahrer Heerstraße auf diesen Tag. Und er rückt endlich näher und näher: Die Umgehungsstraße B 266 neu soll Ende August frei gegeben werden, spätestens aber Anfang September. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf RZ-Anfrage mit. Auch auf anderen Baustellen geht es jetzt zügig voran.

Lesezeit: 2 Minuten
Da wäre etwa die Brücke Im Schwertstal: Das Bauwerk gibt es seit 30 Jahren, sie ist aber eigentlich nur vom Baustellenverkehr genutzt worden. Doch vergangenes Jahr stellte sich heraus, dass die Brücke saniert werden muss. Jetzt ist sie so weit hergerichtet, dass ihre Durchfahrt wieder frei ist und sie den ...