Plus
Kempenich

Baustelle: Ist jetzt das Dorffest in Gefahr?

Von Hans-Josef Schneider
Nach einem mehrwöchigen Zwangsstopp wurde der Ausbau der Burgstraße inzwischen fortgesetzt.  Foto: Hans-Josef Schneider
Nach einem mehrwöchigen Zwangsstopp wurde der Ausbau der Burgstraße inzwischen fortgesetzt. Foto: Hans-Josef Schneider

Ist das Dorffest zum 925-jährigen Bestehen von Kempenich gefährdet? Als Mitte Juni mit dem Ausbau der Burgstraße begonnen wurde, war die Welt noch in Ordnung, der Zeitplan intakt, die Fertigstellung bis zum 1. September sichergestellt. Inzwischen gibt es eine fast dreiwöchige Verzögerung.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Ursache waren nicht Betriebsferien, wie manche vermutet hatten, sondern verkeimtes Wasser in der neu verlegten Rohrleitung. Das vom Versorger gelieferte Wasser war nachweislich in Ordnung. Die Krux: Die Leitung durfte erst wieder in Betrieb gehen, als die einwandfreie Wasserqualität gegenüber dem Gesundheitsamt nachgewiesen worden war. Und das war erst ...