Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beherzter Einsatz: Seniorin (70) vertreibt Einbrecher

Von der Oma verfolgt, ergriff der Einbrecher die Flucht.  Foto: picture alliance/dpa
Von der Oma verfolgt, ergriff der Einbrecher die Flucht. Foto: picture alliance/dpa

Eine Seniorin hat durch ihren beherzten Einsatz einen Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Samstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, verschaffte sich der Unbekannte Zugang zu einem Anwesen in der Bergstraße in Bad Neuenahr. Nachdem er die Terrassentür mit einem Stein eingeworfen hatte, begab er sich zu den Räumlichkeiten im Obergeschoss. Zu diesem Zeitpunkt schlief die 70-jährige Großmutter zusammen mit ihren drei Enkeln, im Alter von zwei bis neun Jahren, gemeinsam in einem Schlafzimmer. Die Oma passte während der Abwesenheit der Hauseigentümer auf ihre Enkelkinder auf.

Durch ein Geräusch geweckt und dem Täter plötzlich gegenüber stehend, schrie sie diesen lautstark an. Die Person flüchtete daraufhin, gefolgt von der mutigen Oma, ins Erdgeschoss, öffnete hier ein Fenster und sprang ins Freie. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Ob der Täter zuvor etwas entwendet hatte, konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht geklärt werden.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Tel. 02641/9740.