Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beim Überholen übersehen: 17-Jährige Kradfahrerin schwer verletzt

An dieser Stelle ereignete sich der schwere Unfall, bei dem eine 17-Jährige schwer verletzt wurde.
An dieser Stelle ereignete sich der schwere Unfall, bei dem eine 17-Jährige schwer verletzt wurde. Foto: Polizei BNA

Eine Kradfahrerin (17) ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf der L 80 schwer verletzt worden.

Anzeige

Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 16.30 Uhr auf der L 80 von Gimmingen in Richtung Nierendorf unterwegs. Auf der Höhe des Hochwasserdamms wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen und reduzierte deswegen seine Geschwindigkeit.

Während des Abbiegevorgangs wurde er von der Kradfahrerin überholt und stieß mit ihr zusammen. Die 17-jährige wurde vom Krad geschleudert und erlitt hierbei schwere Verletzungen im gesamten Körperbereich.

Wie die Polizei berichtet, wurde sie nach der notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik nach Neuwied geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.