Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bluttat im Kaiser-Wilhelm-Park: Stach ein 51-Jähriger 15 Mal auf seine Frau ein?

Im Kaiser-Wilhelm-Park von Bad Neuenahr soll ein 51-Jähriger 15-mal auf seine Frau eingestochen haben.
Im Kaiser-Wilhelm-Park von Bad Neuenahr soll ein 51-Jähriger 15-mal auf seine Frau eingestochen haben. Foto: dpa

Sie war auf dem Weg zur Schule ihrer Tochter, als plötzlich ihr Ehemann vor ihr stand – und sie auf bestialische Weise attackierte: Zuerst sprühte der 51-jährige Syrer Pfefferspray ins Gesicht der 37-Jährigen, dann stach er mit einem Messer auf sie ein. 15 Mal. Ins Gesicht. In den Rücken. In den Bauch und in die Beine. Mitten am Tag. Mitten im Kaiser-Wilhelm-Park in Bad Neuenahr-Ahrweiler. So steht es in der Anklageschrift.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt, sieben Monate nach der brutalen Bluttat, haben sich die Eheleute wiedergesehen – im Schwurgerichtssaal am Landgericht Koblenz. Der 51-Jährige muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten. Seine Ehefrau tritt in dem Verfahren als Nebenklägerin auf. Infolge des Messerangriffs klagt sie noch heute über Atembeschwerden und Schmerzen in der Brust. Eine ...