Plus
Wehr

Brückensanierung bei Wehr: Entlastet eine Ampel die Einwohner?

Noch bis Juni wird die B 412-Brücke bei Wehr saniert. Die Einwohner ärgern sich seit einem Jahr über zu viel Verkehr und Lärm.
Noch bis Juni wird die B 412-Brücke bei Wehr saniert. Die Einwohner ärgern sich seit einem Jahr über zu viel Verkehr und Lärm. Foto: Hans-Willi Kempe

Seit einem knappen Jahr wird die B 412-Brücke bei Wehr saniert. Die Straße ist nur noch in eine Richtung befahrbar, der restliche Verkehr wird über Wehr umgeleitet. In dem Ort sind die Menschen nur noch genervt: Der Verkehr hat extrem zugenommen, es gibt gefährliche Manöver und kaputte Straßen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun scheint es, als hätte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) ein Einsehen – und will auf der B 412 eine Ampel einrichten. LBM-Pressesprecher Hendrik Beuke beantwortet die wichtigsten Fragen.Besonders die Wehrer beschweren sich seit Monaten über viel zu viel Verkehr, Lärm, Raser im Ort, kaputte Straßen und Menschen, die die Umgehung im ...