Plus
Adenau

Chewbacca geht zum Haare schneiden: Star-Wars-Fan beschert Friseurin skurrilen Auftrag

Von Celina de Cuveland
Chewbacca geht es an die Haarpracht.
Chewbacca geht es an die Haarpracht. Foto: privat

Dass eine Hochsteckfrisur einen Friseur an seine Grenzen bringen kann, dass sie seine Kreativität fordert und dass er dabei auch mal ungewöhnliche Wünsche der Kunden umsetzen muss, das gehört zu seinem Beruf dazu. Aber das, was der Friseurmeisterin Melanie Weiler aus Winnerath jetzt geschehen ist, übertrifft wirklich alle Vorstellungen. Pünktlich zum Kinostart von dem neuen Star-Wars-Film „Die letzten Jedi“ hat Chewbacca persönlich die 27-Jährige um einen neuen feschen Haarschnitt gebeten.

Lesezeit: 2 Minuten
Für alle, die sich nicht mit dem Fantasy-Epos auskennen: Chewbacca ist ein Wookie. Wookies sind affenartige Wesen, die mehr Haare haben als ein Yak im tibetischen Gebirge. In den Star-Wars-Filmen stellt der Wookie namens Chewbacca einen Nebencharakter dar. Für einen Friseur allerdings ist dieses Fantasiewesen ein wahrer Albtraum. Aber wie kommt ...