Plus
Altenahr

Cornelia Weigand: Marathonläuferin nimmt Anlauf aufs Altenahrer Rathaus

Von Frieder Bluhm
Treffen in der Klosterruine Marienthal: Cornelia Weigand weiß die Attraktionen des Ahrtals zu schätzen, kennt aber auch die Höhenorte.  Foto: Vollrath
Treffen in der Klosterruine Marienthal: Cornelia Weigand weiß die Attraktionen des Ahrtals zu schätzen, kennt aber auch die Höhenorte. Foto: Vollrath

Auf Sylt geboren, kandidiert Cornelia Weigand (parteilos) für das Bürgermeisteramt der Verbandsgemeinde Altenahr.

Lesezeit: 3 Minuten
„Nach Altenahr? Sie Arme!“ – Eine Anekdote, die Cornelia Weigand (47), die parteilose Kandidatin für das Bürgermeisteramt der Verbandsgemeinde Altenahr, gern zum Besten gibt. Damals, in der Kfz-Zulassungsstelle der Kreisverwaltung, als sie gerade umgezogen war: „Seit gestern bin ich offiziell Altenahrerin“, ließ sie den Mitarbeiter freudestrahlend wissen. Und der reagierte ...