Plus
Kripp

Die Baubude macht aus Altem Neues

Von Judith Schumacher
Zusammen mit seinem Partner Oliver Siegmund setzt Kai Gitt (links) in seiner Baubude auf Nachhaltigkeit.
Zusammen mit seinem Partner Oliver Siegmund setzt Kai Gitt (links) in seiner Baubude auf Nachhaltigkeit. Foto: Judith Schumacher

Modische Taschen, funktionale Möbel, Werbedisplays und mehr aus Recyclingstoffen stellen Kai Gitt und sein Partner Oliver Siegmund in ihrem Unternehmen „die baubu.de“ her. Das Gelände in der Nähe vom Kripper Wertstoffzentrum ist eine wahre Fundgrube voller Rohmaterialien.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es sieht aus wie Gerümpel, aber hier sind überall Schätze“, sagt Kai Gitt bei einem Rundgang. Da stapeln sich zum Beispiel Übersee-Paletten aus Harthölzern, aus denen Wohn- und Gartenmöbel oder Hochbeete herstellt werden. „Die sind viel robuster als die, die durch den Europaletten-Hype entstanden sind“, erklärt der 53-Jährige. In der ...