Plus
Remagen

Dreckige Schule in Remagen: Erst Müll, jetzt auch noch Insekten

Der Papierkorb im Sekretariat ist am Morgen meist noch voll - und das ist längst nicht alles. Schulrektorin Anjo Närdemann ist genervt.
Der Papierkorb im Sekretariat ist am Morgen meist noch voll - und das ist längst nicht alles. Schulrektorin Anjo Närdemann ist genervt. Foto: Judith Schumacher

Ganz und gar nicht amüsiert ist die Rektorin von Remagens St.-Martin-Grundschule Anjo Närdemann über den Schmutz an ihrer Schule. Grund ist die unzulängliche Putzpraxis der Reinigungsfirma, mit der die Stadt Remagen noch bis 2019 einen Vertrag zur Reinigung ihrer städtischen Gebäude hat (die RZ berichtete).

Lesezeit: 1 Minute
Um das Fass zum Überlaufen zu bringen, hatte die Reinigungskraft nun auch noch zweimal über Nacht die Fenster im Sekretariat und den Toiletten offen stehen lassen. Und das beim ersten Mal auch noch bei voller Beleuchtung, sodass Mücken über Mücken in die Schule kamen.„Dass das nach dem ersten Insektenchaos dann ...