Sinzig

Einbruch in Wohnhaus: Polizei jagt Täter per Hubschrauber

Symbolbild. Foto: dpa/Symbolfoto
Symbolbild. Foto: dpa/Symbolfoto

Per Hubschrauber hat die Polizei am Samstagabend versucht, zwei Einbrecher zu stellen. Diese waren zuvor in ein Wohnhau in Sinzig-Bad Bodendorf eingebrochen.

Anzeige

Am Samstagabend meldete ein aufmerksamer Bürger gegen 19 Uhr der Polizei einen Einbruch in ein Wohnhau in Sinzig-Bad Bodendorf. Bei der Tatortaufnahme konnten die Beamten noch sehen, wie die Täter – es waren zwei – vom Tatort zu Fuß flüchteten. Bei der Fahndung, an der auch die Dienststellen Bad Neuenahr-Ahrweiler, Adenau, die Autobahnpolizei Mendig, sowie der Polizeihubschrauber beteiligt waren, konnten die Beamten einen Tatverdächtigen stellen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich, mit der Polizei in Remagen unter Tel. 02642/938 20 in Verbindung zu setzen.