Sinzig/Remagen

Einbrüche in Remagen und Sinzig: Wer hat was beobachtet?

Einbrecher am Werk.  Foto: dpa
Einbrecher am Werk. Foto: dpa

Mit einem versuchten und einem vollendeten Wohnungseinbruch hatte es die Remagener Polizei am Wochenende zu tun. I

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

n der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizeiinspektion Remagen ein versuchter Einbruch in ein Wohnhaus in Sinzig, Grüner Weg, gemeldet. Bisher unbekannte Täter hatten versucht, die Rollläden an dem Haus hochzuschieben, wurden hierbei aber von den anwesenden Bewohnern gestört und flüchteten. Später wurde der der Polizei dann ein vollendeter Einbruch in ein Wohnhaus in der Friesenstraße in Remagen gemeldet. Auch hier schoben die unbekannten Täter die Rollläden hoch, um in der Folge ein Fenster aufzuhebeln und so in das Gebäude zu gelangen.

In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Remagen um mögliche Hinweise. Sie fragt: Wer hat eventuell in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den genannten Bereichen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. 02642/9382-0.