Plus
Remagen/Sinzig

Endlich: Bald wieder freie Fahrt am Hochkreisel

Von Christian Koniecki
Die Baustelle am Sinziger Hochkreisel ist noch nicht fertig: In dieser Woche sollen die Fahrbahnmarkierungen, die Schutzplanken und die neue Verkehrsinsel fertiggestellt werden. Dann fehlen noch die neuen Wegweiser.
Die Baustelle am Sinziger Hochkreisel ist noch nicht fertig: In dieser Woche sollen die Fahrbahnmarkierungen, die Schutzplanken und die neue Verkehrsinsel fertiggestellt werden. Dann fehlen noch die neuen Wegweiser. Foto: Christian Koniecki

„Wie lange dauert es denn bloß noch mit den Bauarbeiten am Sinziger Hochkreisel? Es sieht doch schon fast fertig aus.“ So oder ähnlich dürften sich viele Pendler die Frage stellen, die täglich eine umständliche Umleitung nutzen müssen. Aber noch ist ein wenig Geduld gefragt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Fertigstellung der Arbeiten ist für den 30. April anvisiert, sofern die Arbeiten planmäßig verlaufen werden. Ab diesem Zeitpunkt wird der Hochkreisel für den Verkehr wieder freigegeben“, lautet die Antwort vom Landesbetrieb Mobilität (LBM), der für die Bauarbeiten an dem Kreisel als Teil des Bundesstraßennetzes zuständig ist. Im Laufe dieser Woche ...