Plus
Kreis Ahrweiler

Erfrischung gefällig? Super-Sommer sorgt für volle Freibadbecken

Von Celina de Cuveland
Wer sitzt, schwitzt. In diesem Sommer war es auch im Kreis so warm wie sonst selten. Glück hatten da nur die, die sich ins Freibad retten konnten, wie hier ins Neuenahrer Twin. Foto: Vollrath
Wer sitzt, schwitzt. In diesem Sommer war es auch im Kreis so warm wie sonst selten. Glück hatten da nur die, die sich ins Freibad retten konnten, wie hier ins Neuenahrer Twin. Foto: Vollrath

Schon jetzt haben deutlich mehr Badegäste die Freizeitbäder im Kreis besucht als im Vorjahreszeitraum. Trotzdem machen den Betreibern einige Umstände zu schaffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit Wochen sinkt die Temperaturanzeige kaum noch unter 30 Grad, die Sonne knallt vom Himmel und jeder im Kreis sehnt sich nach einer ordentlichen Abkühlung. Und die findet man vor allem in einem der Schwimmbäder im Kreis. Die Folge: Die Besucherzahlen sind schon jetzt deutlich höher als noch im Vorjahreszeitraum. ...