Plus
Bad Bodendorf

Erschreckend: Das Element Wasser ist vielen Kindern fremd

Von Judith Schumacher
Spaß steht bei den Schwimmkursen von Frank Riffel (Mitte, hinten), der im Nostalgie-Thermalbad Sinzig-Bad Bodendorf von seiner Tochter Ouda (rechts) unterstützt wird, im Vordergrund. Anna (2. von links) ist mit drei Jahren die jüngste Kursteilnehmerin, die Riffel je hatte.  Foto: Judith Schumacher
Spaß steht bei den Schwimmkursen von Frank Riffel (Mitte, hinten), der im Nostalgie-Thermalbad Sinzig-Bad Bodendorf von seiner Tochter Ouda (rechts) unterstützt wird, im Vordergrund. Anna (2. von links) ist mit drei Jahren die jüngste Kursteilnehmerin, die Riffel je hatte. Foto: Judith Schumacher

Immer mehr Kinder können mit dem Element Wasser gar nichts anfangen, weil sie so selten damit konfrontiert werden. Der Bad Bodendorfer Schwimmlehrer Frank Riffels nimmt die Eltern in die Pflicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Wasser ist Frank Riffels Element. Der Pächter des Nostalgiethermalbades Sinzig-Bad Bodendorf gibt seit 30 Jahren Schwimmunterricht. Seine Kurse, die zehn Einheiten à 45 Minuten umfassen, sind überaus begehrt. „Die Nachfrage ist enorm, ich könnte noch viel mehr anbieten“, sagt der 50-Jährige, der für seine Geduld und seinen Humor auch von ...