Plus
Bad Neuenahr

Finale des Neuenahrer Sitzungskarnevals: Die Besten auf der Bühne und in der Bütt

Von Jochen Tarrach
Bejubelt wurden die Tollitäten der Kreisstadt bei ihrem Einzug zur Hutsitzung ins Kurhaus von Bad Neuenahr.  Foto: Vollrath
Bejubelt wurden die Tollitäten der Kreisstadt bei ihrem Einzug zur Hutsitzung ins Kurhaus von Bad Neuenahr. Foto: Vollrath

Nun ist er schon wieder vorbei, der Sitzungskarneval der Session. Doch das Finale wurde in der Kreisstadt noch einmal mit dem Besten gefeiert, was die Jecken auf der Bühne und in der Bütt zu bieten hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Samstag trafen sich zum Schluss nochmals alle fünf Karnevalsgesellschaften von Bad Neuenahr-Ahrweiler im Steigenberger Kurhaus zur 28. Gemeinschaftssitzung des Festausschusses Karneval. Es galt gemeinsam mit Vorsitzendem Hardy Mies für die dann bis Aschermittwoch folgenden Fastnachtsumzüge so richtig in Schwung zu kommen. So war die sogenannte Fünf-Hut-Sitzung ein Stelldichein aller ...