Plus
Sinzig

Ganz frisch im Amt: Neuer Chef der Stadtwerke ist ein echter Sinziger Jung

Von Silke Müller
Carsten Lohre ist neuer Leiter der Sinziger Stadtwerke. Foto: Silke Müller
Carsten Lohre ist neuer Leiter der Sinziger Stadtwerke. Foto: Silke Müller

Er ist Sinzigs neuer Herr über Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung: Carsten Lohre, neuer Chef der Stadtwerke. Mitte November hat er seinen Job angetreten und folgt damit auf den langjährigen Werkleiter Bernd Lischwé, der ins Brohltal gewechselt ist (die RZ berichtete).

Lesezeit: 3 Minuten
Vielen dürfte Lohres Gesicht bekannt sein, denn der 32-Jährige ist ein waschechter Sinziger und wohnt in Löhndorf. Rund vier Jahre lang war er vor seinem Wechsel zu den Stadtwerken Fachbereichsleiter für Ordnung, Bildung und Soziales bei der Stadtverwaltung. Auch sein beruflicher Werdegang begann im Sinziger Rathaus. „Von 2002 bis 2005 ...