Plus
Remagen

Geplantes Remagener Luxushotel: Bürgermeisterkandidaten zweifeln

Von Judith Schumacher
Neben den Türmen der Remagener Ludendorffbrücke soll ein Vier-Sterne-Hotel gebaut werden. Doch noch immer ist die Skepsis groß.
Neben den Türmen der Remagener Ludendorffbrücke soll ein Vier-Sterne-Hotel gebaut werden. Doch noch immer ist die Skepsis groß. Foto: Christian Koniecki

Kommt es nun, oder kommt es doch nicht, das geplante Vier-Sterne-Hotel The Bridge neben den geschichtsträchtigen Türmen der Ludendorffbrücke in Remagen? 40 Millionen Euro soll das Vorhaben kosten, das Hotelentwickler Tom Krause und Architektin Astrid Bohne entworfen haben.

Lesezeit: 4 Minuten
Während Noch-Bürgermeister Herbert Georgi und Alt-Stadtchef Hans Peter Kürten optimistisch sind, überwiegen bei einigen der fünf Bürgermeisterkandidaten die Zweifel. Dem Grünen-Kandidaten Björn Ingendahl liegen Informationen vor, nach denen es noch keinen Investor und keinen Betreiber für das Hotel gibt, jedoch Investoren aus Panama und den Vereinigten Arabischen Emiraten im Gespräch waren ...