Remagen-Kripp

Hausherr überrascht Einbrecher: Das Diebesgut lag schon zum Abtransport bereit

In Remagen-Kripp hat ein Hausherr einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt.
In Remagen-Kripp hat ein Hausherr einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Foto: dpa

Das Diebesgut hatte er sich schon zurechtgelegt und wollte sich grade aus dem Staub machen. Doch dann wurde der Einbrecher vom Hausherrn überrascht.

Anzeige

Gegen 1.30 Uhr am frühen Mittwochmorgen hatten Bewohner eines Hauses in der Straße Auf dem Spielfeld in Remagen-Kripp Geräusche aus ihrer Garage gehört. Als der Hausherr nachschaute, sah er einen Einbrecher, der sich in der Garage zu schaffen machte. Der unbekannte junge Mann, bekleidet mit einem Kapuzenpullover und etwa 1,80 Meter groß, flüchtete zu Fuß. Er hatte sich bereits einige Elektrogeräte zum Abtransport bereitgelegt.

Es gibt Hinweise, dass der Einbrecher ein Fahrrad benutzte. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Remagen (Tel: 02642/9382-0, E-Mail: piremgen@Polizei.rlp.de) red