Plus
Bad Neuenahr

Idylle in Gefahr: Baugebiet sorgt für Ärger

Von Jochen Tarrach
Wo heute noch Wiese und Wald sind, sollen schon bald Häuser stehen. Die jetzigen Anwohner sind darüber nicht gerade begeistert.  Foto: Jochen Tarrach
Wo heute noch Wiese und Wald sind, sollen schon bald Häuser stehen. Die jetzigen Anwohner sind darüber nicht gerade begeistert. Foto: Jochen Tarrach

Der Bebauungsplan „Nachtigallenschlag“ ist noch nicht aufgestellt, da droht schon Ärger. Die jetzigen Anwohner fürchten, dass ihre bisherige Idylle bald dahin ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Aufstellung des Plans für den südlichen Ortsrand von Bad Neuenahr, gelegen zwischen Unterstraße, Am Johannisberg und Schweizer Straße, tritt ein ganz typisches Problem auf: Die Städte benötigen zu ihrer eigenen Entwicklung neues Bauland, aber auch, um die Bedürfnisse der zahlreichen bauwilligen Bürger, vor allem aber der Wohnungssuchenden bedienen ...