Plus
Bad Breisig

Jahnhalle sorgt für Ärger in Breisiger Rat

Die Bad Breisiger Jahnhalle sorgte im Stadtrat für Streit.
Die Bad Breisiger Jahnhalle sorgte im Stadtrat für Streit. Foto: Jan Lindner

Alle kennen sie, die meisten lieben sie, sehr viele brauchen sie: die Jahnhalle in Bad Breisig. Etwas Ärger hatte das Vorhaben ausgelöst, einen Bebauungsplan aufzustellen für die Fläche, auf der die Halle steht. Vor der jüngsten Stadtratssitzung gab es daran scharfe Kritik von SPD und FDP (wir berichteten).

Lesezeit: 2 Minuten
Die wurde in der Ratssitzung sehr deutlich und ausführlich zurückgewiesen. Dann beschloss die CDU-FWG-Mehrheit die Planaufstellung, die eine Wohnbebauung vorsieht – gegen die Stimmen der SPD. Doch der Beschluss bedeute nicht, dass die Jahnhalle „morgen oder übermorgen oder zeitnah abgerissen werden soll“, sagte Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch. Sie versicherte: „Das ist ...