Plus
Adenau

Jubiläum: MSC hat den Nürburgring in den Genen

Von Sofia Grillo
MSC hat den Nürburgring in den Genen Foto: MSC Adenau

Wer am Nürburgring geboren wurde und aufgewachsen ist, der hat den Motorsport in den Genen. Dessen sind sich die Mitglieder des Motor-Sport-Clubs Adenau (MSC) gewiss. Und mit dieser Gewissheit lässt sich auch die große Beliebtheit des Vereins in der Region erklären. Fast 500 Mitglieder zählt der MSC heute. In diesem Jahr feiert der Club sein 50-jähriges Bestehen – ein halbes Jahrhundert, in dem sich der Verein seine Beliebtheit erst verdienen musste.

Lesezeit: 3 Minuten
Für den MSC dreht sich alles um den Nürburgring. Er ist Trainingsstätte und der Ort, wo Wettkämpfe ausgerichtet und ausgefochten werden. Und er ist auch der Grund, warum sich der Verein überhaupt im Jahr 1969 gegründet hat. Eine Gruppe von Motorsportlern, unter ihnen auch Nürburgring-Urgestein Johannes Scheid, traf sich ohnehin ...