Plus
Antweiler/Aremberg

Konzerte in Antweiler und Aremberg: Vier Tage Musik lassen das Jahr ausklingen

Von Werner Dreschers
Vier Tage Musik lassen das Jahr ausklingen Foto: Werner Dreschers

Vier Tage Musik ließen das Jahr 2018 in Antweiler und Aremberg gebührend ausklingen. Der Verein für Heimatpflege Antweiler hatte in Zusammenarbeit mit Robert Nikolayczik, Cellist und Musikpädagoge, für die Musikreihe „Jahres-aus-Klang“ wieder ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, das den Besuchern großen musikalischen Genuss bescherte. Drei Konzerte fanden in der Alten Mühle Gillig in Antweiler statt, eins in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Aremberg.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir waren ganz gespannt, wie die Musikveranstaltung ablaufen würde“, sagten die Gäste, darunter viele aus dem Großraum Köln-Bonn. „Wir waren auf das Angenehmste überrascht“, so ihr Fazit. Die historische Mühle mit ihrem mit Holz ausgebauten Kornspeicher erwies sich als ideal für die Konzerte. „Eine wunderbare Akustik“, lobten die Musiker, die ...