Plus
Adenau

„Made in der Eifel“: Jeans sind maßgeschneidert der Renner

Von Gabi Geller
Beim Heimatfest in Adenau zeigten Terence Hartley und Michael Hothuysen (links) mit ihrem Team auf dem Laufsteg, wie vielfältig ihre handgemachten Eifeljeans sein können.
Beim Heimatfest in Adenau zeigten Terence Hartley und Michael Hothuysen (links) mit ihrem Team auf dem Laufsteg, wie vielfältig ihre handgemachten Eifeljeans sein können. Foto: dreschers/Werner Dreschers

Wer an regional gefertigte Kleidung denkt, ist schnell beim Traditionellen. Wer an Maßanfertigung denkt, verbindet das mit Sondergrößen oder Haute Couture. „Terence Holt“ ist anders.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Designer Terence Hartley und sein Geschäftspartner Michael Holthuysen betreiben seit einigen Monaten an der Adenauer Hauptstraße 37 eine Manufaktur für maßgeschneiderte Kleidung. Der größte Hit des jungen Unternehmens ist die „Eifeljeans“. Sie wird hier passgenau und nach persönlichen Vorlieben hergestellt. Die beiden Männer, die ihre Firma der Einfachheit halber ...