Plus
Grafschaft

Maibaum-Unglück: Grafschafter Rat gedenkt des getöteten 15-Jährigen

Von Frieder Bluhm
Zu einer Schweigeminute erhob sich der Grafschafter Gemeinderat.  Foto: Vollrath
Zu einer Schweigeminute erhob sich der Grafschafter Gemeinderat. Foto: Vollrath

Wo sonst gestritten und politisch miteinander gerungen wird, herrschte am Donnerstagbend eine gedrückte Stimmung. Anstelle der regulären Sitzung trafen sich die Mandatsträger im Ringener Rathaus zu einem kurzen Innehalten.

Lesezeit: 1 Minute
Im Ringener Rathaus hatte sich der Grafschafter Gemeinderat versammelt. Doch anstelle der ursprünglich angesetzten Sitzung gab es ein viertelstündiges Gedenken an den 15-jährigen Jugendlichen, der am vergangenen Sonntag auf so tragische Weise beim Maibaumaufstellen in Nierendorf ums Leben gekommen ist. Anfang Mai wird die Sitzung nachgeholt. Tatsächlich hatte es an diesem ...