Plus
Maria Laach

Nachschlag: Bogler-Schau geht weiter

Von Petra Ochs
Unter der Überschrift „Bogler and Friends“ verewigte sich die Helferschar der Ausstellung im Kloster Maria Laach mit individuellen Farbklecksen auf einem großen Stück Leinwand.
Unter der Überschrift „Bogler and Friends“ verewigte sich die Helferschar der Ausstellung im Kloster Maria Laach mit individuellen Farbklecksen auf einem großen Stück Leinwand. Foto: Uwe Sülflohn

Eigentlich sollte die Theodor-Bogler-Ausstellung in Maria Laach ja mit der Finissage am Sonntag zu Ende gehen. Nun gibt es aber doch noch einen Nachschlag: Wegen der großen Nachfrage wird die Schau nach einer Pause ab Samstag, 22. September, noch einmal für gut zwei Monate zu sehen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Die versprochene Finissage, die von Gesängen des Ensembles Joyful Voices begleitet wurde, gab es aber jetzt schon. Die Ausstellungsmacher um Bruder Stephan Oppermann nutzten sie als feierlichen Rahmen, um den mehr als 100 ehrenamtlichen Helfern des Großprojekts in gebührender Form „Danke“ zu sagen. Viel Lob kam dabei vom Laacher Prior-Administrator Andreas ...