Plus
Sinzig

Närrischer Bub gibt Gas für Sinzigs Karneval

Von Silke Müller
Martin Thormann mit Christine Schumacher, Wirtin des Bistros Barbarossa's. Dort hat am 15. Februar „Hart ävver Fair im Festeleer“ Premiere.  Foto: Silke Müller
Martin Thormann mit Christine Schumacher, Wirtin des Bistros Barbarossa's. Dort hat am 15. Februar „Hart ävver Fair im Festeleer“ Premiere. Foto: Silke Müller

Für Martin Thormann bedeutet Karneval viel mehr als nur Alkohol und Party. „Karneval ist für mich Selbstverwirklichung, und er hat darüber hinaus auch eine soziale Komponente“, sagt der 38-Jährige.

Lesezeit: 4 Minuten
 Denn viele seiner Freunde hat er über das rheinische Brauchtum kennengelernt. Karneval ist eben das größte Hobby des Ur-Sinzigers. Kein Wunder also, dass er nur so vor Ideen sprüht, um ihn in der Barbarossastadt so vielseitig wie möglich zu gestalten. Zum Verein Närrischen Buben kam Thormann durch seine Familie. Sein ...