Plus
Antweiler

Neue Bank in Antweiler macht die Bürger mobil

Von Werner Dreschers
Bei den Antweiler Bürgern kommt die neue Mitfahrerbank bislang ganz gut an. Beschriftungen markieren die gewünschte Fahrtrichtung. Foto: Dreschers
Bei den Antweiler Bürgern kommt die neue Mitfahrerbank bislang ganz gut an. Beschriftungen markieren die gewünschte Fahrtrichtung. Foto: Dreschers

Wer aus Antweiler weg möchte, aber kein eigenes Auto besitzt oder vielleicht nicht fahren will oder kann, hatte es bisher schwer. Eine Mitfahrerbank in der Ortsmitte soll dieses Problem nun lösen. „Wir sind die Ersten, die eine solche Mitfahrerbank in der Verbandsgemeinde Adenau anbieten“, sagt Peter Richrath, Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Antweiler. Es ist die Idee des Trampens, auf der die Mitfahrerbank beruht.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerade mal schnell nach Adenau fahren oder in die andere Richtung, nach Ahrbrück, ist aber angesichts der eher übersichtlich vorhandenen Busverbindungen schon ein wenig schwierig. Sicher, es gibt die Busverbindungen, aber die Taktfrequenz ist eben gering. Im ländlichen Raum ist deshalb jede Mitfahrgelegenheit wertvoll, besonders für ältere Menschen. Nicht immer ...