Plus
Heimersheim

Neue Regenten: Närrische Landskroner jubeln

Von Jochen Tarrach
Kinderprinzessin Jana I. (Krämer) wurde zuerst proklamiert. Als Adjutantin dient ihr Mira Greis. Fotos: Vollrath
Kinderprinzessin Jana I. (Krämer) wurde zuerst proklamiert. Als Adjutantin dient ihr Mira Greis. Fotos: Vollrath Foto: Vollrath

Wolfgang Karl Heinz Dresen, so heißt der 66. Prinz der Karnevalsgesellschaft (KG) „Närrische Landskroner“ in Heimersheim. Am Samstagabend wurde er bei der rauschenden Proklamationssitzung in der voll besetzten Landskroner Festhalle dem Narrenvolk als Prinz für die Session 2018/19 und damit als Nachfolger des scheidenden Prinzen Willi IV. (Schneider) vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 44-jährige Baumaschinist Wolfgang II. kann auf eine steile Karriere zurückblicken, denn erst seit 2015 ist er Mitglied der KG. Schon etwas länger, nämlich seit 2003, ist er Mitglied des Ehlinger Tischtennisvereins. Ehefrau Daniela war bereits vor 26 Jahren einmal Kinderprinzessin. Auch Sohn Jan und Tochter Angelina sind vom Karnevalsvirus ...