Remagen

Norovirus: Schiff liegt in Remagen in Quarantäne

Blaulicht auf Polizeiauto
Symbolbild. Foto: Jens Wolf/Archiv/dpa

Auf einem Flusskreuzfahrtschiff, das derzeit in Remagen vor Anker liegt, sind mehrere Menschen an einer Infektion mit dem Norovirus erkrankt. Wie die Wasserschutzpolizei Koblenz am Montagabend auf Anfrage unserer Zeitung berichtete, sind insgesamt 37 Personen betroffen.

Anzeige

Da das Virus ansteckend ist, wurde eine Quarantäne verhängt: Die Erkrankten sowie ihre Begleitpersonen dürfen das Schiff nicht verlassen. Zu den Symptomen der Infektion gehören Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

Betroffen sind sowohl Passagiere als auch Besatzungsmitglieder des Schiffes, das am Montag noch seine planmäßige Reiseetappe von Rüdesheim nach Remagen absolviert hat. Am Dienstag werden Mitarbeiter des Gesundheitsamtes für weitere Untersuchungen an Bord gehen. hrö