Plus
Altenahr

Nur Weinfeste? Ahrtal hat längst mehr zu bieten

Die amtierenden Weinmajestäten höchstpersönlich empfingen die Besucher am Altenahrer Eck.  Foto: Weinort Altenahr e.V.
Die amtierenden Weinmajestäten höchstpersönlich empfingen die Besucher am Altenahrer Eck. Foto: Weinort Altenahr e.V.

Die Weinfestwochenenden in Altenahr nähern sich ihrem Finale, nämlich dem Brillant-Höhenfeuerwerk auf der Burg Are am kommenden Samstag, doch das Fazit fällt schon jetzt äußerst positiv aus. „Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg. Altenahr sowie das Ahrtal insgesamt wird von unseren Gästen als Natur-Erlebnis- und Genussdestination wahrgenommen. Darauf können wir sehr stolz sein“, sagt Eva Flügge, geschäftsführende Vorsitzende des Vereins Weinort Altenahr.

Lesezeit: 1 Minute
An den bislang vier Weinfest-Wochenenden verzeichnete der Verein viele Gästegruppen, die mit den Gästeführern in die Weinberge rund um Altenahr wanderten. Zwei der Festwochenenden standen unter dem Motto „Wanderspaß & Weingenuss. „Alleine an einem Wochenende haben wir sechs geführte Wanderungen, darunter Fackel- und Weinbergwanderungen mit Verkostung angeboten, und alle waren ...