Plus
Kreis Ahrweiler

Odyssee mit dem Götterboten: Wie ein Paket erst verschwand und dann wiederauftauchte

Es ist ein Szenario, das auch viele Bürger im Kreis Ahrweiler kennen dürften: man verschickt ein Paket – und es kommt nie dort an, wo es hin sollte. Es verschwindet einfach. Oder es kommt zurück. Das ist ärgerlich, gerade wenn es Pakete sind, die von Privatperson zu Privatperson geschickt werden und nicht versichert sind. Eine besonders skurrile und nervenaufreibende Erfahrung musste kürzlich die Familie Birsens aus Wassenach mit einem Paketdienst machen.

Lesezeit: 4 Minuten
Philipp Birsens (22) wollte seinem Bruder Mathias (25) ein Paket mit Sportsachen schicken. Darin befinden sich unter anderem mehrere kurze Hosen und ein Trikot der luxemburgischen Nationalmannschaft. Philipp gibt am Mittwoch, 6. Juni, das Paket in Wassenach auf, es sollte nach Friedrichshafen in eine Jugendherberge gehen, weil sich sein Bruder ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Hermes entschuldigt sich für Zustellprobleme

Das sagt Hermes zu der missglückten Lieferung: Drei Tage, bevor das Paket wieder in Wassenach ankam, habe der Kundenservice mit Mathias Birsens Kontakt aufgenommen, sich entschuldigt und als Wiedergutmachung für den Ärger eine Ausgleichszahlung veranlasst, heißt es von Hermes-Pressesprecher Ingo Betram.

Dass der Paketbote das Päckchen nicht in die Jugendherberge geliefert hat, sei so zustande gekommen: „Er hatte mit seiner Tour Verspätung, weshalb er mit Blick auf Lenk- und Ruhezeiten die Tour nicht mehr beenden konnte, sondern mit den verbliebenen Paketen in die Zustellbasis zurückkehrte. [...] Am Folgetag ging das Paket erneut auf Tour, mit demselben Zusteller. Dieses Mal konnte er an der Zieladresse niemanden antreffen, danach ging das Paket zurück ins Sortierzentrum. Hier passierte letztlich der entscheidende Fehler: Es kam beim Sendungseingang leider zu einer verkehrten Bearbeitung des Pakets, wodurch die weitere Abwicklung leider final ins Stocken gekommen ist – und die Sendung schließlich zurückgeschickt wurde.“

Hermes wolle den Fall nun intern aufarbeiten, heißt es in der Stellungnahme. Und so verhindern, dass derart lange Laufzeiten und Fehlbearbeitungen noch einmal vorkommen. dcc

Meistgelesene Artikel