Plus

Pannenserie: Hohe Strafen für die Verkehrsbetriebe im Kreis

Schulbusverkehr leicht chaotisch – aber immerhin fuhren die Busse in Remagen. Doch das war nicht überall im Kreis so.
Schulbusverkehr leicht chaotisch – aber immerhin fuhren die Busse in Remagen. Doch das war nicht überall im Kreis so. Foto: Judith Schumacher

Mit vielen Hoffnungen auf Verbesserungen verbunden startete am 1. Juli die Umsetzung des neuen Konzeptes des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im Kreis Ahrweiler. Doch an der Umsetzung haperte es gravierend, vor allem im Schülerverkehr. Das bleibt nicht ohne Folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie sich bald herausstellte, war der Neustart ein ziemlicher Fehlstart. „Insbesondere der Start der neuen Fahrpläne mit Schulbeginn nach den Sommerferien war völlig inakzeptabel“, sagte auch Landrat Jürgen Pföhler in der jüngsten Sitzung des Kreis- und Umweltausschusses. Dabei war die Grundidee gut: Mehr tägliche Verbindungen in den Orten auf dem flachen ...