Plus
Kreis Ahrweiler/Kreis Neuwied

Pendler haben es bei Niedrig- und Hochwasser schwer: Hilft eine feste Rheinquerung?

Von Christian Koniecki
Wenig Wasser im Rhein, Einschränkungen im Fährverkehr – Anlass für die FDP, erneut die Forderung nach einer festen Rheinquerung als Brücke odetr Tunnel im Rheinabschnitt zwischen Remagen und Brohl zu stellen. 
Wenig Wasser im Rhein, Einschränkungen im Fährverkehr – Anlass für die FDP, erneut die Forderung nach einer festen Rheinquerung als Brücke odetr Tunnel im Rheinabschnitt zwischen Remagen und Brohl zu stellen.  Foto: Christian Koniecki

Die FDP im Kreis Ahrweiler hat das Niedrigwasser im Rhein zum Anlass genommen, wieder einmal eines ihrer Lieblingsthemen aufzugreifen: eine feste Rheinquerung. Ein Projekt, das seit vielen Jahrzehnten immer wieder gefordert wird, aber auch sehr umstritten ist.

Lesezeit: 3 Minuten
„Mit einer Brücke oder einem Tunnel wäre das Leben vieler Pendler einfacher“, so Christina Steinhausen, die die FDP im Kreistag Ahrweiler vertritt und zusammen mit Kreischef Ulrich van Bebber aus Bad Breisig sowie den Parteifreunden aus dem Kreis Neuwied schon erreicht hat, dass ein FDP-Landesparteitag sich hinter diese Forderung gestellt ...