Kreisstadt

Polizei sucht Zeugen: Gestohlenes Auto total beschädigt

Ein unbekannter Täter hatte das Auto in Heimersheim gestohlen und danach einen Unfall verursacht.
Ein unbekannter Täter hatte das Auto in Heimersheim gestohlen und danach einen Unfall verursacht. Foto: Polizei Ahrweiler

Die Polizei Ahrweiler fand am Sonntagmorgen ein verlassenes und stark beschädigtes Auto am Tiefkreisel Unter den Ulmen („Kreisverkehr Erdbeerfeld“).

Anzeige

Gegen 8.15 Uhr wurde sie von einer Zeugin auf das Auto hingewiesen. Schnell stellte sich heraus, dass der Ford Mondeo Kombi gestohlen war. Der Besitzer hatte ihn am Vorabend bereits als gestohlen gemeldet.

Der unbekannte Täter hatte das Auto am Samstag zwischen 15 und 21 Uhr in der Göppinger Straße in Heimersheim entwendet. Anschließend muss er den Unfall am Kreisel verursacht haben und danach zu Fuß geflüchtet sein. Das Auto hat Totalschaden. Beim Unfall wurden auch Bäume und Büsche beschädigt, sodass sich der Gesamtschaden auf circa 7000 Euro beläuft. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ahrweiler unter der Tel. 02641/9740 zu melden.