Plus
Antweiler

Prozess um misshandelte Kita-Kinder von Antweiler: Angeklagte freigesprochen

Schwere Vorwürfe waren gegen die Erzieherinnen der Kita in Antweiler erhoben worden.
Schwere Vorwürfe waren gegen die Erzieherinnen der Kita in Antweiler erhoben worden. Foto: Sascha Ditscher

Mit einem Freispruch ist vor dem Landgericht Koblenz der lange Prozess um die Vorgänge in der Kita Antweiler in den Jahren 2012/2013 zu Ende gegangen. Zuletzt vor Gericht gestanden hatte die frühere Leiterin der Kita Regenbogen in Antweiler. Angeklagt wegen Beihilfe zur Nötigung, wurde sie jetzt wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit ging ein zunächst spektakulärer Prozess um die Vorgänge in der Kita eher unspektakulär zu Ende. Angeklagt waren zu Beginn des Prozesses die Leiterin und drei Erzieherinnen wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen, Freiheitsberaubung, Nötigung und Beihilfe. In 18 von zunächst 23 Anklagepunkten hatte es im Lauf des Verfahrens Freisprüche gegeben. „Aber ...