Plus
Kreisstadt

Radarfallen in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Mit Tempo 85 durch 30er-Zone

Von Frieder Bluhm
Die Sinziger Straße durch Lohrsdorf taucht in der Statistik krasser Geschwindigkeitsverstöße regelmäßig auf.  Foto: Vollrath (Archiv)
Die Sinziger Straße durch Lohrsdorf taucht in der Statistik krasser Geschwindigkeitsverstöße regelmäßig auf. Foto: Vollrath (Archiv)

3687 Mal hat sie im vergangenen Jahr zugeschnappt: die mobile Radarfalle der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das bedeutet 361 Geblitzte weniger als im Jahr 2017. Trend oder Zufall? Die RZ hat sich die Zahlen genauer angesehen.

Lesezeit: 2 Minuten
1 Wie viele Autofahrer wurden im vergangenen Jahr geblitzt? 2018 wurden 132 Kontrollen durchgeführt – genau 20 wenige als im Vorjahr. Das hatte unter anderem technische Gründe: Mehr als zwei Wochen, vom 10. bis 28. Juli, waren wegen eines Defektes an der Geschwindigkeitsmessanlage keine Messungen möglich. Es wurden 110.238 Fahrzeuge erfasst ...