Plus
Remagen

Remagen ist Kulisse für Serie: Netflix nutzt Tennishalle

Ein kleines Dorf aus Versorgungsfahrzeugen hatte das Filmteam mit nach Remagen gebracht, in dem nicht nur Maske, Regie und Technik untergebracht waren, sondern auch das Catering für die Mittagspause.  Foto: Linden
Ein kleines Dorf aus Versorgungsfahrzeugen hatte das Filmteam mit nach Remagen gebracht, in dem nicht nur Maske, Regie und Technik untergebracht waren, sondern auch das Catering für die Mittagspause. Foto: Linden

Wenn das Telefon klingelt, dann überrascht das heute eher selten. Wenn sich dann aber ein Locationscout einer Filmproduktinsfirma meldet, ist das schon etwas besonderes. Genau das passierte Tennishallenbesitzer Rainer Linden aus Remagen vor einigen Wochen.

Lesezeit: 1 Minute
Das Produktionsteam hatte die Remagener Drei-Feld-Tennishalle mit Granulatboden für Filmaufnahmen ausgesucht. Beim anschließenden Vor-Ort-Termin konnten die 11,50 Meter Deckenhöhe und die profiturniergleiche Beleuchtung der Halle überzeugen. Hinter den Dreharbeiten steckt der Film-Streamingdienst Netflix. Dieser adaptiert die bekannte Geschichte „Die Welle“ als Sechs-Folgen-Serie und startet damit die Dreharbeiten für seine dritte deutsche ...