Plus
Bad Breisig

Rolle rückwärts beim Breisiger Bahnhof: Bahnsteige werden nur auf 170 Metern erhöht

Wird der Umbau des Bad Breisiger Bahnhofs doch noch rechtzeitig fertig, wenn im Juni 2019 der Rhein-Ruhr-Express einrollt?
Wird der Umbau des Bad Breisiger Bahnhofs doch noch rechtzeitig fertig, wenn im Juni 2019 der Rhein-Ruhr-Express einrollt? Foto: Jan Lindner

Wird der Bad Breisiger Bahnhof doch rechtzeitig fertig, dass ab Juni 2019 der Rhein-Ruhr-Express (RRX) stündlich halten kann? Ein wenig Hoffnung schöpft die Fraktion der Freien Wähler Gruppe (FWG) im Rat der Verbandsgemeinde.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie hatte sich schriftlich an die Deutsche Bahn und das Bundesverkehrsministerium gewandt. Zumindest die Bahn hat geantwortet – und überraschende Neuigkeiten mitgeteilt. Auch der Sinziger Bahnhof muss bekanntlich RRX-fit gemacht werden. Doch dürften die Arbeiten hier – nach jetzigem Stand – grade so rechtzeitig fertig werden.Im Fall des Bad Breisiger ...