Plus
Sinzig

Sinzig: Zeitsprung ins Mittelalter rund ums Schloss

Von Judith Schumacher
Die Treue hält dem Barbarossamarkt auch Kaspar, der Gaukler (Karsten Söhnchen), mit seinen Possen und der Zirkusschule für Kinder.
Die Treue hält dem Barbarossamarkt auch Kaspar, der Gaukler (Karsten Söhnchen), mit seinen Possen und der Zirkusschule für Kinder. Foto: Vollrath

Der mittelalterliche Barbarossamarkt war auch in diesem Jahr ein Publikumsmagnet. Tausende strömten zwei Tage lang in das auch wegen seines tollen Ambientes geschätzte Areal rund ums Sinziger Schloss, um hier den Zeitsprung zu vollziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Zugpferd war die Mittelalterband Prima nocta. Die sechsköpfige Formation spielte zuletzt vor vier Jahren im Sinziger Schlosspark auf und hat seitdem derart an Bekanntheit gewonnen, dass sie allein im vergangenen Jahr 50 Auftritte in ganz Europa verbuchen konnte. Für ein Gastspiel kann Prima nocta mittlerweile Gagen im fünfstelligen Bereich ...