Plus
Ahrtal

Tour de Ahrtal: Burgherr öffnet Pedalrittern seine Tore

Von Horst Bach
Tour de Ahrtal: Burgherr öffnet Pedalrittern seine Tore Foto: Horst Bach

Die B 258 und die L 73 zwischen Blankenheim und Dümpelfeld für Kraftfahrzeuge gesperrt, 46 Kilometer unbeschwerter Radelspaß am Stück: Das Ahrtal war am Sonntag aus weitem Umkreis das bevorzugte Ziel für alles, was auf zwei Rädern, Inlinern, Laufrädern, Boards und mit Pedelecs unterwegs war. Eine Besonderheit der 14. Tour de Ahrtal war der geöffnete Garten der Burg Kreuzberg.

Lesezeit: 3 Minuten
Alles passte: Wetter, Organisation, Programm und gute Laune bei den Gästen, die in Scharen aus Bonn, Köln, Krefeld, Duisburg und aus den Niederlanden angereist waren. Die Hahnensteiner Mühle war ein idealer Ausgangspunkt für die Tourenfahrer. Mit einem Zitat von Albert Einstein („Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich ...