Plus
Sinzig

Und plötzlich rauschte ein riesiger Ast herunter: Schulkinder schreien auf

Ortsvorsteher Gunter Windheuser bittet eindringlich darum, die derzeitige Absperrung zu beachten.
Ortsvorsteher Gunter Windheuser bittet eindringlich darum, die derzeitige Absperrung zu beachten. Foto: Stadt Sinzig

Wie aus heiterem Himmel brach vergangenen Freitag um die Mittagszeit ein schwerer Ast aus der markanten Hängebuche an der Barbarossastraße ab. Plötzlich war ein lautes Knacken zu hören und dann rauschte der riesige Ast bereits herunter, verbunden mit einem Aufschrei zahlreicher Schulkinder, die sich gerade auf dem Heimweg befanden.

Lesezeit: 1 Minute
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die alarmierte Feuerwehr sicherte umgehend die Gefahrenstelle ab. „Trotz fortlaufender Kontrollen und Pflegearbeiten kann vor allem bei so großen und alten Bäumen so etwas nicht vollständig ausgeschlossen werden“, so Ortsvorsteher Gunter Windheuser. Lange Trockenheit und starker Wind nach dem Gewitter am Vortag haben vermutlich zum Abbrechen ...