Sinzig

Unfall: Geisterfahrer auf der A61 flüchtet

Unfall: Geisterfahrer auf der A61 flüchtet Foto: picture alliance

Die Polizei fahndet nach einem Geisterfahrer, der in der Nacht zum Sonntag auf der A61 einen Unfall verursacht hat und dann geflüchtet ist.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 1:13 Uhr kam es zwischen dem Autobahndreieck Bad Neuenahr und dem Autobahndreieck Sinzig in Fahrtrichtung Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem „Geisterfahrer“. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, es entstand lediglich Blechschaden. Ein bislang unbekannter Autofahrer war dort entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der linken Spur unterwegs. Ein entgegenkommender Autofahrer zog bei Erkennen des Geisterfahrers abrupt nach rechts und kollidierte dort mit einem nebenherfahrenden Wagen. Ebenso touchierte er seitlich das Auto des Geisterfahrers. Dieser setzte seine Fahrt unbeirrt fort und ist bislang flüchtig. Der vermutlich blaue Wagen des Geisterfahrers wurde dabei auf der linken Seite beschädigt. Bei dem unfallverursachenden Wagen dürfte es sich um einen Mercedes-Benz, Baureihe W 203, Baujahr 2000 bis 2007 gehandelt haben.

Die Polizei Mendig fragt nun: Wer kann Hinweise zu dem Geisterfahrer geben, oder ist möglicherweise diesem zuvor selbst begegnet oder ausgewichen? Hinweise bitte an die Polizei Mendig, Tel. 02652/979 50.