Plus
Adenau

Unfallstatistik der Polizei Adenau zeigt: Es wird zu oft gerast

Der Unfall, der sich auf der B 258 zwischen Müsch und Dorsel ereignet hat, war nur einer von vielen im Jahr 2018. Nicht immer war die Witterung das Problem. Oft waren die Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Die Polizei hat für die Zukunft verstärkte Kontrollen angekündigt. Foto: Archiv Dreschers
Der Unfall, der sich auf der B 258 zwischen Müsch und Dorsel ereignet hat, war nur einer von vielen im Jahr 2018. Nicht immer war die Witterung das Problem. Oft waren die Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Die Polizei hat für die Zukunft verstärkte Kontrollen angekündigt. Foto: Archiv Dreschers

Auf den Straßen in der Eifel und rund um den Nürburgring wird immer noch zu schnell gefahren, und viele Autofahrer fahren dabei auch noch viel zu dicht auf. Das hat Folgen, die sich auch in der Unfallstatistik für das vergangene Jahr widerspiegeln, und aus denen die Polizei Konsequenzen ziehen will.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir werden auch im Jahr 2019 unsere Kontrollmaßnahmen – unter anderem in Bezug auf zu schnelles und aggressives Fahren – mit größter Anstrengung fortsetzen“, so der Leiter der Polizeiinspektion Adenau, Heiko Schmitz. „Uns liegt aber auch das Thema ,Ablenkung im Straßenverkehr' am Herzen. Leider sind im alltäglichen Straßenverkehr Fahrzeugführer zu ...