Plus
Bad Neuenahr

Dreck in Kapelle jetzt beseitigt: Taubenkot zwischen Kreuz und Kerzen

Von Jochen Tarrach
Taubenkot zwischen Kreuz und Kerzen Foto: Jochen Tarrach

Anfang des 20. Jahrhunderts im neugotischen Stil erbaut, ist die kleine Kapelle auf dem Alter Markt vor dem Eingang zum Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr eigentlich ein Kleinod. Doch wer genauer hinsah, entdeckte: Hier hatte sich schon seit geraumer Zeit niemand mehr um den Taubendreck gekümmert. Der Ort der Andacht wirkte würdelos.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die Rhein-Zeitung diesen Zustand dokumentiert hatte, wurde jetzt kurzfristig gehandelt. Ein Reinigungskommando rückte am Freitagnachmittag an. Damit ist der Missstand vorerst beseitigt. Denn der Anblick war verstörend: Selbst das Haupt von Jesus Christus war mit Taubenkot bedeckt. Offensichtlich hatte man vergessen, diesen Ort mit den christlichen Glaubenssymbolen zu pflegen. Eigentümer ...