Plus
Remagen

Verkehrsbelastung: Es tut sich was an der B 9 in Remagen

Die B 9 im südlichen Abschnitt von Remagen: Dieser Bereich soll nun bald neu gestaltet werden, inklusive Rad- und Fußweg.
Die B 9 im südlichen Abschnitt von Remagen: Dieser Bereich soll nun bald neu gestaltet werden, inklusive Rad- und Fußweg. Foto: Christian Koniecki

Die Bundesstraße 9 mit ihrer Verkehrsbelastung von knapp 18.000 Fahrzeugen pro Tag ist und bleibt eines der drängendsten Probleme im Stadtgebiet von Remagen. Jetzt tagten die Ortsbeiräte von Remagen, Oberwinter und Rolandswerth gemeinsam, um endlich Verbesserungen zu erreichen.

Lesezeit: 2 Minuten
 Auf Antrag der SPD-Fraktion soll ein Planungsbüro Vorschläge für besonders gefährliche oder stauanfällige Straßenabschnitte erarbeiten. Gemeinsam wurden die kritischen Bereiche zwischen der Landesgrenze im Norden und der Stadtgrenze im Süden aufgelistet, um sie an das Fachbüro weiterzugeben. Dazu gehören unter anderem die Zufahrt zur Fähre in Rolandseck, die Einfahrt von ...