Niederzissen

Von Fahrbahn abgekommen: Pkw überschlägt sich mehrfach

Von Fahrbahn abgekommen: Pkw überschlägt sich mehrfach Foto: dpa

Schwer verletzt worden ist ein 80-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der A 61 bei Niederzissen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 20.10 Uhr. Der 80-Jährige aus Mainz fuhr mit seinem Pkw die A 61 aus Richtung Köln kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Laut Zeugenaussage kam der Pkw zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen aus ungeklärter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet hier auf einen im Erdboden versenkten Leitplankenkopf, die wie eine Schanze wirkte.

Der Pkw überschlug sich mehrfach und kam hinter der Seitenschutzplanke, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der Fahrzeugführer, der angeschnallt war, konnte schwer verletzt von Ersthelfern aus seinem Pkw befreit werden und wurde nach Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Niederzissen und Heimersheim. Für die Verkehrsunfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste die A 61 für die Dauer von circa 1,5 Stunden teilweise gesperrt werden. Es kam dabei allerdings zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.