Plus
Wassenach

Wassenach: Kurzfristig zum Ausbau der Kreuzung

Von Hans-Willi Kempenich
Noch kurz vor Weihnachten vergab der Gemeinderat den Auftrag für den Ausbau der Kreuzung im Zentrum von Wassenach.  Foto: Kempenich
Noch kurz vor Weihnachten vergab der Gemeinderat den Auftrag für den Ausbau der Kreuzung im Zentrum von Wassenach. Foto: Kempenich

Anfang Dezember hatte der Gemeinderat von Wassenach die Entscheidung über ein ortsbildprägendes Großprojekt noch vertagt, weil den Mandatsträgern wichtige Informationen fehlten. In einer kurzfristig einberufenen Sitzung wurden aber kurz vor Weihnachten doch noch Nägel mit Köpfen gemacht: Die Kreuzung Hauptstraße/Gleeser Straße/Wendelsgasse wird ausgebaut. Sogar der Auftrag über 192 000 Euro wurde schon vergeben. Zum Zuge kommt die Firma Schmitt aus Ulmen.

Lesezeit: 1 Minute
„Schön, dass es mit dem Sitzungstermin und der Auftragsvergabe so kurzfristig noch geklappt hat“, freute sich Ortsbürgermeister Manfred Sattler. Betroffen von der Maßnahme sind die Hauptstraße von der Kreuzung bis zur Einfahrt Schützenstraße und die Wendelsgasse bis zum Haus Nr. 8. „In der Konsequenz werden sicher der Rest der Wendelsgasse ...