Plus
Bad Breisig

Weitere 200 000 Euro für die Römertherme – die SPD sagt wieder Nein

Die Bad Breisiger Römertherme sind Bad Breisigs Sorgenkind und Aushängeschild - letzteres wiegt noch schwerer.
Die Bad Breisiger Römertherme sind Bad Breisigs Sorgenkind und Aushängeschild - letzteres wiegt noch schwerer. Foto: Jan Lindner

Die Römertherme reißt Jahr für Jahr ein viele Hunderttausend Euro großes Loch in die Bad Breisiger Stadtkasse. Trotzdem hat sich noch kein Stadtrat für eine Schließung ausgesprochen – zumindest nicht öffentlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Gegenteil: Alle betonen zuverlässig regelmäßig, wie wichtig das Bad für die Wirtschaftskraft und als Touristenmagnet ist. Genauso regelmäßig gibt es Vorwürfe und Streit, wenn wieder neue Gelder bereitgestellt werden sollen. Jetzt geht es um 200 000 Euro, für die ein erster Nachtragshaushalt von insgesamt 320 000 Euro notwendig ist. ...