Adenau/Leimbach

Zeugen gesucht: Autos stoßen zwischen Leimbach und Adenau zusammen

Von Sofia Grillo
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv

Zwischen Leimbach und Adenau hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zwei Autos sind am Freitag auf der B257 zwischen Leimbach und Adenau kollidiert. Laut Polizei Adenau wurde niemand verletzt. Die beiden Fahrer waren hintereinander in Richtung Adenau unterwegs. Der Fahrer, der hinten fuhr, überholte seinen Vordermann. Als er wieder einscheren wollte, schnitt er den Weg des anderen Fahrers dermaßen, dass die beiden Autos zusammenstießen.

Der Überholer hielt anschließend in Adenau an. Der Geschädigte setzte seine Fahrt jedoch fort und zeigte den Vorfall erst später bei der Polizei an. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall, der sich circa um 14 Uhr ereignet hat, beobachtet haben oder das Fahrzeug des Überholers auf dem Netto-Parkplatz in Adenau stehen gesehen haben. Es handelt sich um einen dunklen VW Tiguan mit einem SU-Kennzeichen.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02691/9250 entgegen.